Donnerstag, 10. September 2009

Abenteuer Flug buchen

Hello an euch alle! Auch heute gibt's wieder viel zu berichten. Wir haben es endlich geschafft, einen Flug nach Mombasa zu buchen, wo wir an den Strand wollen. (nach der Matatu-Fahrt wollen wir uns keine 23 std, bus antun) Da das im Internet irgendwie nicht moeglich war, rief ich bei der Fluggesellschaft an, gab das Datum durch und der Mensch am Telefon fand nach langem Suchen dann auch einen Flug. Schwieriger wurde das Durchgeben der Namen, ich musste alle buchstabieren (aber immer mit b wie banane und so und das fuer 6 leute). Bis ich gesagt kriegte, dass ich gleich nochmal angerufen und alles bestaetigt kriegen wuerde. Das Rueckrufen dauerte seine Zeit und so wollten wir zwischendurch schonmal zum Markt. Natuerlich wurde ich angerufen als ich gerade mitten zwischen rumschreienden Kokosnussverkaufern und bettelnden Kindern stand. Waehrend ich von der einen Seite auf den Ruecken geschwungene Kartoffelsaecke ins Gesicht geschleudert kriegte, von der anderen von Matatus aus dem Weg gehupt wurde, die mir sanft in die Hacken fuhren, schrie ich voller kraft ins telefon. Am anderen Ende der Leitung wurde mir gesagt, dass der Flug, den wir haben wollten, jetzt doch nicht mehr verfuegbar sei, aber ich sollte doch eine Email schreiben mit nochmal allen Namen drin und dann wuerde man schaun, was man tun koennte. Also kramte ich ein zerfetztes Tempo aus meiner Hosentasche, fand im hintersten Winkel meiner Tasche einen Stift und schrieb gestuetzt auf meinen Oberschenkel und auf einem Bein huepfend die Adresse auf. Dann ab ins Internetcafe und alle Namen aufgeschrieben. gut, dass ich die vorher am Telefon buchstabiert hatte. Als irgendwie trotzdem keine Rueckmeldung kam, rief ich nochmal an und hatte wen am Telefon, der von nichts wusste und dem ich alles nochmal erzaehlen musste. Als ich dann aber die Mailadresse sagte, an die ich alles geschickt hatte, fiel ihm auf, dass derjenige Kollege schon Feierabend hatte, sich aber SOFORT morgen melden wuerde bei mir. Heute Morgen passierte nur leider wieder nichts, aber immerhin hatte ich, als ich anrief, den richtigen Mensch am Apparat. Flug waer gebucht, jetzt war der, den wir haben wollten, auf einmal doch verfuegbar. ich muesste nur noch das geld ueberweisen, nein, ginge leider nur von kenianischen konten, von deutschen nicht. fuer visakartenzahlung muesste ich zum office, das sei direkt am flughafen (30km von hier), oeffnungszeiten wuesste er nicht, aber bis 12 uhr mittags sei bestimmt auf. Also nochmal ziemlich viel geld fuers taxi ausgegeben und zum flughafen geeiert. Immerhin haben wirs jetzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen